Beim diesjährigen Kreisentscheid der Feuerwehrleistungsübung, der wiederholt im benachbarten Münster stattfand, konnte die Feuerwehr Dieburg den Wanderpokal zurückerobern, welcher an eben dieser Stelle im letzten Jahr abgegeben werden musste. Mit einer Wertung von 99,3% ließ die erste Gruppe die Konkurrenz hinter sich, belegte den ersten Platz und sicherte sich erneut – nach 2012 und 2022 – die damit dritte Kreismeisterschaft.

Doch damit nicht genug: Die Feuerwehr Dieburg trat – erstmals seit 2017 – wieder mit zwei Mannschaften an. Die zweite Gruppe, die größtenteils aus neuen Kräften bestand, bestritt die Übung erfolgreich und sicherte sich mit 87,7% den neunten Platz. Die angestrebte Expansion auf zwei Mannschaften ist somit geglückt und die erstmaligen Teilnehmer wurden anschließend ordentlich getauft…

Insgesamt waren alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Dieburg auch im Bereich der persönlichen Leistungsabzeichen erfolgreich. Das Abzeichen wurde 4x in Eisern, 1x in Silber, 3x in Bronze und 2x in Gold (darunter 1x mit der Zahl 5) verliehen.

Für die Wettkämpfer der Feuerwehr Dieburg steht nun der Entscheid auf Bezirksebene des Regierungspräsidiums Darmstadt an, der am 06.07.2024 in Liederbach (Main-Taunus-Kreis) stattfindet. Doch das darf nur ein Rastplatz sein, denn das Ziel ist ein erneutes Erreichen des hessischen Landesentscheides. Dafür ist abermals eine Platzierung im vorderen Bereich notwendig, was der Truppe bereits 2018 und 2022 gelungen ist. Hier gilt es nun anzuknüpfen.