Beim diesjährigen Entscheid der hessischen Feuerwehrleistungsübung auf Landesebene in Alsfeld (Vogelsbergkreis) konnte die Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Dieburg bei ihrer insgesamt dritten Teilnahme quasi mit dem Restdruck ihr bisher bestes Ergebnis abliefern.

Mit einer Wertung von 84% wurde Platz 8 von 21 erreicht, was zugleich auch die zweitbeste Platzierung aus dem Regierungsbezirk Darmstadt darstellt. Lediglich die Mannschaft aus Steinau an der Straße – Uerzell/Neustall (Main-Kinzig-Kreis) schnitt mit 85,4% und Platz 6 etwas besser ab.

Nach den Platzierungen aus 2018 (11.) und 2022 (9.) ist neben einer stetig positiven Entwicklung festzuhalten, dass man im oberen Mittelfeld mitsamt der Erkenntnis angekommen ist, dass das Potenzial, selbst bei einem Landesentscheid noch weiter vorne mitzumischen, vorhanden ist.

Nach der Kreismeisterschaft sowie dem wieder Vorhandensein von zwei Mannschaften und einem erneuten Weiterkommen auf Bezirksebene ist somit abermals ein erfolgreiches Wettkampfjahr für die sympathische Truppe zu Ende, die stets an weiteren Verbesserungen arbeitet…